Ein wunderbarer milder Oktober hat sich eingestellt. Bei fast sommerlichen Termperaturen habe ich Darmprobleme - sehr massiv. Gabi geht mit mir zum Tierarzt. Dr. Edlinger meint nur - da geht ein Virus um - wie lang dauert der Durchfall schon an? Na da müssen wir ein Antibiotikum einnehmen und natürlich auch den Darm wieder aufbauen. Zum Glück ist mir eh "wurscht" was am Futter drauf ist, solange Schnitzel und Co drinnen ist. Die Nachspeise darf dann natürlich auch nicht fehlen. Leider heißt es jetzt einmal ein bisserl Diät halten - das heißt Hüttenkäse, Henderl, Pute und Co. Das Frühstücksemmerl mit Leberstreichwurst ist auch gestrichen - schön fad. Gabi braucht auch schön langsam Baldrian. Sie bekommt schon graue Haare mit den Rechnungen. Zum Glück helfen Mama und Papa immer aus und mein Futter ist gesichert!!

20. Oktober Frauchen hat Geburtstag. Gabi ist heute "34" Jahre alt". Nach einem schönen Morgenspaziergang und einem guten Frühstück und den ersten Geburtstagswünschen, machen wir uns auf den Weg in die City. Wir treffen die Novara-Crew. Im Zuge einer wunderschönen Veranstaltung im Hause des Sportes, wird Gabi überrascht. Commodore Bruno hat eine kurze Rede vorbereitet und überreicht Frauchen ein Päckchen.

Was wird denn da wohl drinnen sein - natürlich - die Novara in "Miniatur-Ausgabe", ganz still, mit Tränen in den Augen steht mein Frauchen da. Sicherheitshalber drücke ich mich an sie.

Alles ist straff organisiert. Pünktlich um 17h treffen wir im Resteraunt ein. Mein Futternapf und frisches Wasser warten schon auf mich. Natürlich fällt zur Feier des Tages auch noch da und dort ein Häppchen für mich ab. Die Krönung ist aber die wunderbare Nusstorte verziert mit Unmengen Marzipan. Diese Überraschung ist gelungen, wenngleich ich nicht so auf Marzipan stehe - das "nussige Innere" ist mir schon lieber.

Ob ich da wohl ein Stücken abbekomme?? mmhh!!!!

 

21. Oktober, auf geht´s in die Steiermark.

Ein Sonnenaufgang

Das Wetter ist einfach herrlich und wir genießen einfach ALLES. Ob Spaziergang, Ausblick, Essen - einfach ALLES. Ich komme voll auf meine Rechnung. Viel NEUES gibt es zu erkunden und erschnüffeln. Besonders angenehm ist es - raus aus dem Haus - rein in die Naur - rundherum nur Wald und Ruhe - einfach schön.

Besonders nett - ein hübsches Schäferhund Weibchen verbringt samt Familie den Urlaub hier. Ihr Frauchen heißt auch Gabi. Nachdem wir gemeinsam die Gegend unsicher gemacht haben stelle ich mich gerne für ein Foto zur Verfügung.