Anfang November und ich bin schon wieder krank. Ich pfeife aus dem" letzten Loch". Ich leide an einer schwerer Atemwegsinfektion. Ich huste und die Nase rinnt. Mein Frauerl ist verzweifelt. Hatte ich doch erst im Oktober eine Darminfektion. Immer wieder das selbe Spiel - zuerst versuchen wir es mit der Homöopathie und dann gibt's die Keule. Der Husten ist nicht los zu bekommen. Dabei werde ich gehegt und gepflegt. Aber es nützt nichts - jetzt müssen die Antibiotika her. Nach einem großen Blutcheck haben wir es schwarz auf weiß - schwere Infektion - aber ansonsten - g´sund wie ein Junger!

Na ja - und das mit den Ohren ist auch so eine Geschichte - immer ist EINES im Weg!!

Bin ich froh, zwischendurch kommen meine Spaziergänge trotzdem nicht zu kurz. Täglich fahren wir nach Mauerbach und schön gemütlich spazieren wir durch den Wald. Manchmal bin ich so fit, daß ich mir ein "Stöckchen" schnappe und auf geht's!

Leider achtet Gabi sehr darauf, daß ich mich nicht überanstrenge - bekomme ich doch zusätzlich eine "Aufbaukur" damit mein Immunsystem wieder angeregt wird. Da pfeift sie mich dann und wann schon zurück - aber ich bin schon ein älterer Herr und da höre ich leider nicht mehr so gut!!!(hihi), außerdem muß ich auch noch "Pinkeln" und die Zeitung lesen!!

Also Frauerl - ein bisschen Geduld!!

Auch die Ruhephasen müssen von meinem Frauerl überbrückt werden. Nachdem ich ein "verwöhnter" Hund bin und wie bekannt - wir Doggen - nicht gerne auf dem harten Boden liegen, hat mein Frauerl die Zeit genützt und sich etwas einfallen lassen. Natürlich sollte auch für SIE die Sache praktisch sein. Kurzerhand ist "Rocky´s Special-Collection" Multifunktionstasche (hier einige Muster) entstanden.

Tasche inkl. Decke wiegen zwischen 575g und knapp 1000g, Decke 140x100 und die Tasche 30x40 bzw. 30x30 je nach Modell verschieden. Jedes Teil ist in liebevoller Handarbeit hergestellt, jede Tasche individuell gestaltet - "ein Unikat", Decke und Tasche gefüttert und selbstverständlich bei 30 Grad waschbar. (da Einzelanfertigung bitte Lieferzeit" berücksichtigen)

Natürlich habe auch ich eine Garnitur bekommen "Regentauglich", natürlich mit dazupassenden Mantel, eh schon wissen, wegen meinem Alter.

Weihnachten steht vor der Tür, oder Geburtstag oder, oder, oder. Wenn IHR noch das passende Geschenk sucht, daß dazu noch nützlich und praktisch ist, dann kontaktiert mich doch einfach - gerne leite ich die Fragen und Bestellungen an mein Frauchen weiter. Wäre doch nett, wenn alle Doggis und natürlich Frauchen und Herrchen bequem liegen, sitzen oder sonst was können und dazu auch noch top-modisch unterwegs sind.

 

28. November, obwohl ich vergangenen Montag bereits für "gesund" erklärt worden bin, musste ich heute wieder zum Tierarzt. So schwer habe ich geatmet - Geräusche von mir gegeben wie eine alte Lok. Ich war nicht sehr erfreut schon wieder zum Arzt zu müssen. Aber nachdem ich immer so nett begrüßt werde, habe ich die übliche "Abklopf- und Abhör" Prozedur gerne über mich ergehen lassen. Fazit: Ich bin alt (so eine Frechheit - die sollen mich doch einmal in Action sehen!!), meine Lungengefäße "verändern" sich und daher atme ich gelegentlich so schwer und tief. Damit soll sich Gabi endlich abfinden und sich mit meinem Alter auseinandersetzen. Natürlich müsse ich regelmäßig abgehört werden, um Wasseransammlungen etc. rechtzeitig behandeln zu können. Wie sagte der "Alter Kaiser" immer - na bravo!! Gabi ist traurig und die Stimmung ist sehr gedämpft als wir die Ordination verlassen. Ab geht´s ins Auto - und es dauert nicht lange und ich habe Mauerbach in der Nase. Bei herrlich mildem Wetter spaziert Gabi mit mir durch den Wald und wir genießen beide diesen wunderbaren "Herbsttag".

Zugegeben - ein bisserl"Grau" um die Nase bin ich schon - aber "Alt"?!