> "Treffen mit der Königin"

> " Fest des Kindes" und der Windjammerclub

> "Ein Spaziergang mit Atira an der Schwechat"

> " Frauenrunde bei Gerlinde in Mauerbach"


 

2. Juni 2006 Freitag

"Treffen mit der Königin"

Endlich - es hat geklappt - wir treffen um 17h Bärbel. Es schüttet wie in Strömen und weit und breit keine Sonne in Sicht. Bärbel steht schon vor dem Hotel IBIS als wir nass eintreffen. Die Freude ist groß. Wir entschließen uns einmal einen Kaffee zu trinken und hoffen das der Regen nach lässt. Rocky ist natürlich der Mittelpunkt und genießt die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Obwohl das Lokal voll ist und die Tische nicht wirklich Doggen-tauglich finden wir einen gemütlichen Platz. Gabi erzählt unsere Erlebnisse und Bärbel berichtet uns über die geplante Afrika-Reise. Dann und wann wird das Gespräch von Zwischenfragen über mich und natürlich Streicheleinheiten unterbrochen. Doch nachdem der Regen wie befürchtet nicht nachlässt, entschließen wir uns dennoch zu einem Spaziergang. Gabi fährt mit uns in den Prater in die Nähe vom Lusthaus. Hinter der Kapelle kennt sie ein Wegerl, wo wir halbwegs vom Regen geschützt sind. Glaubt sie. Es ist aber alles andere als ein Vergnügen, alles naß, viele Stechmücken und Knöcheltief versinken wir im Dreck. Rocky gefällt's, ist voll motiviert und schleppt Bäume durch die Gegend. Und natürlich sorgt er auch dafür das er bei Bärbel in guter Erinnerung bleibt, denn nachdem der Weg viel zu schmal ist und er natürlich mit seinem Baum an uns vorbei will, rammt er einfach Bärbel - na ja, wie die schöne hellblaube Regenjacke dann aussah brauche ich nicht zu erzählen. Gabi war ohnedies alles schon peinlich genug - der Spaziergang entpuppte sich als Trip durch den Regenwald und dann muß ich auch noch für die nötige Erinnerung sorgen. Zum Glück hat Gabi fast alles im Auto und so können wir uns halbwegs trocknen und Bärbel vom gröbsten Dreck befreien. Arme Bärbel - dieses Treffen wirst Du sicher nicht vergessen!! Gabi hat aber noch einen Trumpf im Ärmel und bringt uns zur Alten Donau ins Resteraunt "zur Alten Mühle", wo Bärbel und Gabi sich mit Spareribbs stärkten und ich ein riesen Schnitzerl mit Reis schön klein geschnitten serviert bekomme. Natürlich endecken mich auch hier 2 kleinen Mädchen die so angetan von mir sind und mich nicht zur Ruhe kommen lassen wollen. Gabi wird mitunter ganz mulmig, so so werde ich gestreichelt und am Schwanz gezogen. Aber ich bin ja ein ganz Lieber und lasse alles über mich ergehen. Gabi erklärte den Kindern ganz lieb, daß ich schon ein alter Herr bin und jetzt doch meine Ruhe haben möchte. Bin ich froh - mein Schnitzerl ist in anmarsch. Mit großem Appetit ist auch die Schüssel schon wieder leer. Ich kuschle mich in meine Decke und sage ein Schläfchen an, während sich Bärbel und Gabi noch gut unterhalten. So fand der Abend doch noch einen schönen Ausklang und Rocky und Gabi freuen sich schon, Bärbel einmal wieder zu treffen.- Dann aber bitte ohne Regen-!

Wie könnte es anders sein, sogar die Fotos hat es verregnet und so liebe Bärbel muß der Abend mit einem "Freistadt-Foto" in unserer Erinnerung verbleiben. Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns nochmals für die schönen Treffen die Du für uns organisiert hast und finden es schade Euch heuer nicht dabei zu haben.

Sonntag11. Juni

" Fest des Kindes"

 
NOVARA-Commodore- Bruno und Ich
 
Mmhm ...?? das "Zelt" ist aufgestellt


Werbefoto - nein danke,

da schnapp ich mir lieber die Dose !




Der Windjammerclub "Novara-R" ist mit einem Stand beim "Fest des Kindes" vertreten und so bin ich natürlich auch als Fotomodell tätig. Heute ist zeitig "Tagwache", da der Stand noch aufgebaut werden muß. Aber dafür scheint die Sonne und ich darf mit. Aufmerksam beobachte ich alles und genieße es von allen gestreichelt und bewundert zu werden.



Preisverleihung und Vergabe der
Novara-R Urkunden


Zu Mittag ist es so heiß, daß mein Frauerl sich entschließt mich zu den Eltern zu bringen - bin ich froh, denn mit der Zeit wurde mir zu heiß und die Kinder schon zu viel. Außerdem ist schon längst "Lunchtime" und Zeit für ein Nickerchen. Nachdem mich Gabi gefüttert hat halte ich Siesta und Gabi muß wieder an die Front. Aber zum Abendspaziergang ist sie wieder da, zwar etwas geschlaucht aber guter Laune! Den restlichen Abend genieße ich in der Nähe meines Frauerls lasse meinen Bauch kraulen und fühle mich einfach "Pudelwohl"

Samstag, 24. Juni

"Ein Spaziergang mit Atira an der Schwechat"



Ich und
meine Freundin "Atira"
 

Wie verabredet treffen wir uns bei der Hundeschule. Unauffällig folgen wir den grünen VW Polo von Klaudia - und parken schließlich neben der Schwechat. Obwohl es erst 8.00h ist - ist es bereits unerträglich heiß. Aber die Freude ist riesen groß und Atira und ich laufen freudig los. Natürlich muß ich sofort in die Schwechat um ein Bad zu nehmen - doch oh Schreck, der Boden ist lehmig und sehr rutschig und so schaffe ich es nur mit großer Mühe alleine aus dem Wasser zu kommen.


Wir suchen den Schatten, die Gelsen verfolgen uns und so halten wir den Spaziergang in Grenzen. Zwischendurch gibt es noch ein Leckerli und dann gehts wieder zurück zu den Autos.

 
Klaudia , Atira und ich
 
- und bei Frauchen gibt´s ein Leckerli


Montag 26. Juli

" Frauenrunde bei Gerlinde in Mauerbach"


Mein Lieblingsplatzerl

Nach einem wunderbaren Spaziergang im Wald, erscheinen wir pünktlich in Gerli´s Garten zur Damenrunde. Nachdem ich mich von meiner besten Seite zeigte, zog ich mich auf mein Lieblingsplatzerl zurück. Herrlich - am Efeu liege ich schön weich und außerdem ist die Hitze hier am ehesten zu ertragen.

Nachdem die Damen gespeist haben mache auch ich mich wieder bemerkbar. Ich bin eben ein "Weiberheld" und genieße die Aufmerksamkeit des weiblichen Geschlechts!!

 
Ein bisserl schmusen .......
 
und Streicheleinheiten müssen sein!!!