Anfang Jänner

Das Jahr fängt schon gut an - Durchfall ist wieder einmal das Thema Nr. 1. Scheinbar war die Aufregung zu Silvester doch ein bisserl zuviel für mich. Na macht nichts - dafür darf ich faulenzen und mich verwöhnen lassen.

 

Ein bisserl Schnee

Man kann es kaum glauben - es hat geschneit. Die Freude ist groß, wenngleich die Pracht nicht sehr üppig ausgefallen ist. Dennoch sind wir auch bei klirrender Kälte nicht von unserem Waldspaziergang abzuhalten. Ein "Stöckchen" ist gleich gefunden und schon gehts los. Herrlich, wenn der Schnee unter den Pfoten knistert, die Luft klar und frisch die Lungen durchströmt. Nur nicht stehen bleiben - womöglich friere ich fest!

 

 

Spaziergang im Volksgarten

Das Wetter ist so wunderbar. Kurzerhand wird entschlossen wieder einnmal die Stadt unsicher zu machen. Der Sonnenschein lädt in den Volksgarten ein. Die Rosen sind noch warm eingepackt und sehen für mich aus wie Gespenster.

Kurzes "abchecking" nix passiert-keine Gefahr für mich- da kann mich in aller Ruhe darum kümmern und "mein Revier" abstecken

. Ich kann Euch nur sagen - diese Düfte - herrlich- !!! Da gibt´s zum "schnüffeln und schlecken" - mein Frauerl ist darüber nicht glücklich und bekommt bald mit mir die "Krise". "100x" höre ich: nicht schlecken, Lackerl und komm!!?? Na ja und wer nicht hören will muss "fühlen" - da nützt auch der "heilige Sonntag" nix, zack gibt´s eine "Dachtl" leider Frauerl bin ich schon alt und so senil ich hab´s schon wieder vergessen - es riecht so herrlich und es zieht mich weiter....................!!!