„ Großer Besuch“

„Hundstage“

Spaziergang mit Atira

Segel-Regatta an der Alten Donau

 

 

„Großer Besuch“

Freitag, den 4. August

Endlich hat Erni (Gabi´s Kur-Genossin) Zeit gefunden uns einmal in Wien zu besuchen. Dabei ist doch Nussdorf an der Traisen nicht soweit weg. Aber umso größer war die Freude. Wir spazierten am Wiener Berg, wo ich die Umgebung unsicher machen durfte. Die beiden hatten sich jede Menge zu erzählen; und einen Moment hat Gabi nicht aufgepasst und ich war auch schon im Wasser – wenn das nicht so himmlisch wäre.

 

  „Hundstage“

Mittwoch, den 16. August

Heute war wieder so ein richtiger „Hundstage“. Vor ein paar Tagen in Freistadt, hatte es 10 Grad und jetzt ist es schon wieder unerträglich heiß. Aber mein Frauerl weiß Abhilfe. Los geht´s auf die Alte Donau, wo „Papa und Mama“ bereits auf uns warten. Ohne die obligatorische Wurstsemmel geht natürlich einmal gar nichts.

Auf gute" Manieren" wird freilich geachtet. Brav sitz ich vor und warte geduldig bis „Mama“ mich füttert. So eine Wurschtsemmel ist was "Herrliches".

Die anschließende Bootsfahrt bringt ein bisserl Abkühlung. Ich liege gemütlich unter dem Sonnenschirm, während ich die Rundfahrt genieße.  

 

Spaziergang mit Atira

Samstag, den 19. August

Bei herrlichem Sonnenschein treffen wir Atira und Klaudia beim Winterhafen.

 

Samstag 21.9, Regatta bei Segelschule Hofbauer  

  Perfektes "Segelwetter". Es wird um jeden Platz gekämpft. Ich befinde mich mit meinem Frauerl und Fritz - den Fotografen im Begleitboot. So gerne wäre ich auch wieder auf "Großer Fahrt" - aber die Alte Donau ist auch nicht schlecht und das Segelboot habe ich gegen ein Elektroboot getauscht.

Ich genieße jeden Moment!!