Im Mai segeln wir wieder !!

Fredi, Mama, Papa, mein Frauchen und ICH, chartern eine Oceanis 36 namens "GEOTAC". Ein ganz neues Schiff. Bei herrlichstem Wetter übernehmen wir das Schiff im Hafen von Punat. Von da führt uns der Törn bis in die Bucht von Mir. So haben wir uns darauf gefreut, die Umgebung unsicher zu machen, doch leider plagen Mama Zahnschmerzen. Nach kurzen hin und her funken, hat Gabi endlich eine Zahnärztin in Zadar ausfindig gemacht. Es wird noch schnell die Gegend von mir "gegossen" und dann gehts mit "Vollgas" nach Zadar.

Recht ist mir das NICHT. Viel lieber hätte ich mit Gabi die Gegend unsicher gemacht. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Möglicherweise komme ich doch noch einmal hier her. Das Wetter hat es 2 Wochen gut mit uns gemeint und Papa hat sich auch ordentlich den Rücken verbrannt. Gerade zu Ende des Törns bleiben wir in Medulin hängen. Der Schirokko bläst wie verrückt in die Bucht. Zweimal unternehmen wir den Versuch gegen die hohen Wellen anzukämpfen und auszulaufen - doch vergebens - fast geraten wir in Seenot, denn der Motor ist zu schwach und die Wellen einfach zu hoch. Durch die vorgelagerten kleinen Felsen wirft es die Wellen von allen Seiten gegen uns. Es schaukelt wie verrückt und Gabi kämpft am Ruder um Kurs halten zu können. Fest spreize ich mich zwischen Steuerrad und Frauchens Beine, doch auch ich kann mich kaum halten. Ganz schwummerig ist mir - aber nicht nur mir!! Die ganze Crew ist etwas blass um die Nase. Nachdem wir in kurzen Abständen "Breitseite" 2 größere Wellen abbekommen, dreht Gabi ab und wir nehmen wieder Kurs Rtg. sicheren Hafen - buhh - bin ich froh. Selbst an Land bin ich noch einige Stunden wackelig unterwegs. Doch wie immer ist auch dieser Urlaub viel zu schnell vorbei auch wenn es diesmal ein bisserl mehr geschaukelt hat - mir hat es Spaß gemacht!!