Mein ERSTER Segeltörn in Kroatien

MEIN erster Segeltörn. Eine handvoll tapferer Mitstreiter begeben sich mit uns auf große Fahrt. Fredi, Sabine, Mama, Papa und Gabi. Sie ist das ERSTE MAL als SKIPPER tätig und für mich - na ja, was soll ich sagen - ich war noch niemals in New York (auf einem Boot)?!. Kein Problem, mein Frauerl ist doch da.

"Madela" ist der Name der Bavaria 42, schon ein älters Baujahr aber in Ordnung. Die Fahrt nach Kroatien, die Ankunft und bis die "Greenhorns" endlich alle an Bord waren, war schon Chaos pur. "Mama" hätte am liebsten gleich die Flucht ergriffen, denn das Schiff war angeräumt bis geht nicht mehr und so mussten wir erst einmal Ordnung und Platz schaffen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft aber alles wie am Schnürchen. Von Vodice über Krker Wasserfälle, Sv. Klement, Brac, wird alles von mir und meiner Crew unsicher gemacht. Ich fühle mich auch am Schiff wohl, egal ob an- oder unter Deck. Es macht einfach Spaß.