> DOGGENTREFFEN auf Gut Aiderbichl
> DOGGENTREFFEN Freistadt



DOGGENTREFFEN auf Gut Aiderbichl
Samstag 9.9.2006
aiderbichl@gut-aiderbichl.com



An dieser Stelle möchte ich ALLEN einen Besuch auf Gut Aiderbichl ans Herz legen und empfehlen. Es ist wirklich sehens- und bewundernswert was Herr Aufhauser hier erschaffen hat. Hier kann jeder für ein paar Stunden abschalten, sich erholen und GUTES TUN bzw. darüber nachdenken. Ich freue mich für jedes Tier das gerettet werden kann und den Lebensabend hier verbringen darf. Wir sollten uns mehr Gedanken darüber machen, wie die Tiere behandelt werden, bevor sie bei uns auf dem Teller landen.


 

Organisiert wurde dieses Doggentreffen von Sabine und Peter Kunze.
www.doggen-greatdanes.com

Bereits beim Eingang zum Gut wurden wir sehr freundlich von der Geschäftsleitung empfangen. Sogar eigene Aufkleber hatte man für das Doggentreffen vorbereitet. Die „Pferdekoppel“ in der Mitte des Gutes war für das Doggentreffen reserviert. Es waren die Tische gedeckt, Sonnenschirme sorgten für den nötigen Schatten und für unsere Vierbeiner gab es ausreichend Wasserschüsseln.


Ein großes DANKE – Sabine und Peter – für diesen wunderbaren Tag.

Das Wetter hätte schöner nicht sein können.


Ja wenn „Engerl“ reisen…..!!

 

Der erste Bericht wurde bereits am Samstag im ORF auf
"Salzburg heute" (Lokale Nachrichten) gesendet und ist auch im Internet zu sehen.
Einfach auf den unten stehenden link klicken
http://salzburg.orf.at/magazin/studio/streaming/stories/42056/
dann weiter auf Salzburg heute im Internet und den 09.09.2006 auswählen.

Auch „alte Bekannte“ haben wir hier auf Gut Aiderbichl nach langer Zeit wieder getroffen. Wir haben uns kaum verändert!! Vielleicht ein bisschen grau geworden - aber sonst !?


Es ist einfach schön wenn sanfte Riesen aufeinander treffen.




DOGGENTREFFEN Freistadt
11. -13. August



Das diesjährige Doggen- bzw. Hundetreffen fand erstmals ohne Bärbel statt. Irgendwie fehlten die Könige. Ebenso waren Elfi und Ilse verhindert(Briska ist nach der OP wieder wohlauf)

Die Unterbringung- Gasthof Forellenwirt- war sehr angenehm. Die Zimmer gemütlich, Hunde willkommen und vor der Türe – Natur pur.
Nur das Wetter war auf „Kälte“ programmiert. Mitten im August, nach taglanger Hitze, hatten wir morgens gerade mal 9 Grad.

Das Hundeturnier fand am Sonntag dann aber doch bei herrlichem Sonnenschein statt. Nachdem alle Hunde und Besitzer so großartige Leistungen bei den diversen Aufgaben vollbracht hatten, haben wir uns entschieden nur I. Preise zu verleihen.
An dieser Stelle möchte ich nochmals Paul Pilgram danken. Er hat wie jedes Jahr die schönen Pokale zur Verfügung gestellt.

Klaudia war für die Videoaufnahmen zuständig. Es darf gelacht werden. Vorallem das Turnier hatte für Mensch und Tier so seine Tücken – aber gemeinsam war alles zu schaffen! (Bei Interesse bitte melden – Kopie wird auf Wunsch per Post zugeschickt)

Über den Besuch von Gabi und Maria freute ich mich besonders.
(Rocky und Bruno lieben sich noch immer heiß).

Gegen 15h löste sich die Gruppe langsam auf. Christine Klaudia und ich machten noch einen kleinen Spaziergang. Mit einem wunderbaren Sonnenuntergang ging ein langer Tag und das Hunde- und Doggentreffen Freistadt 2006 zu Ende.