Freistadt August 2005



Christine und Ihre Adoption sowie Rocky und ich, trafen uns wieder auf der Raststation St. Pölten. Wir waren schon etwas früher da und so machte Rocky schon die Gegend klar. Als Christine eintraf beschlossen wir noch ein Zigaretterl zu rauchen. Purzel stibitzte sich ganz frech einen Kauknochen aus meinem Auto und damit keine Eifersucht entsteht, bekamen auch die anderen Waugis noch schnell ein Kaustangerl. Schließlich hatten wir ja Zeit und das Wetter war herrlich.

In Freistadt angekommen war die Erste Station gleich der Freßnapf, da Christine noch Hundefutter besorgen mußte. Nachdem ich für Rocky schon in Hartberg ein Brustgschirr gesucht hatte, aber leider eines für Husky erwischt hatte, nützte ich gleich Christines Insiderwissen. Zielstrebig ging sie auf eines zu, erklärte mir kurz die Vorteile und ratz fatz mit ein paar Handgriffen hatte sie es auch schon auf Rocky's Größe eingestellt und er hatte es um. Stolz stand er vor uns und um zu sehen ob es wirklich paßt,  machten wir gleich eine Ehrenrunde durch's Geschäft. Es roch so gut, daß er viel zu oft seine Nase da und dort hineinsteckte, wo sie eigentlich nichts zu suchen hatte.

Nachdem wir dann unser Bagschiserl  in unserer Pension deponiert hatten, ging es zum Strasseder. Mit großen Hunger und Durst freuten wir uns auf eine Brettljause, doch leider standen wir vor verschlossenen Türen. Als der Hunger zu groß wurde, entschied Christine kurzerhand uns eine Kleinigkeit vom Hofer zu besorgen. Mmh, lauter leckere Sachen hat sie uns mitgebracht und wir ließen es uns richtig gut schmecken.  Gegen 16h kam dann Freude auf, denn da trafen auch Bärbel, Jörg, Christian, Ralf und Brutus ein.  Kurz darauf kam auch Kurt mit Xena und Alice.

Das Wiedersehen war wie immer sehr herzlich. Bei unserem späteren Spaziergang hatte es dann Purzel auf einen jungen Hasen abgesehen. Nähere Einzelheiten möchte ich aus Rücksicht auf Christine jetzt lieber nicht wieder aufwärmen. Sie hatte sowieso genug Streß, denn kaum waren wir am Teich angelangt und Purzel von der Leine, war er auch schon wieder pfutsch. Ohne Aktion wäre es ja langweilig! Zur Beruhigung genehmigte sie sich dann ein Schnapserl. Aber warum soll's nur Christine so ergehen. Denn am Freitag, gab's noch eines drauf. Rocky konnte Thijs von Anfang an leider nicht riechen und bellte immer wenn Tixi Thijs zum Spiel aufforderte.  

Am Teich achtete ich darauf, daß Rocky immer beschäftigt war und Thijs nicht zu nahe kam. Nachdem Kurt mit Xena und Alice auf die andere Seite des Teiches wollte, dachte ich, wäre doch nett, wenn Rocky auch wieder ein bisserl mit den Weiberln spielen kann und bat Manuela, Thijs kurz zu halten, damit ich mit Rocky vorbei kann. Kein Problem.  Leider dachte ich nicht an Brutus - na ja, und da ging alles sehr schnell - kurzum Christian, Brutus, Rocky und ich landeten im Teich. Während Christians Handy abgesoffen ist und Brutus Ohr blutete, waren Rocky und ich nur naß geworden. Gott sein Dank nichts schlimmers passiert, sagten wir uns.

Am Nachmittag sah dann die Geschichte leider  anders aus. Brutus humpelte und nach näherer Untersuchung, stellten wir fest, daß Rocky ihm auch am rechten Pfoterl erwischt hatte. Echt super - jeden Tag was anderes!!!! Beim abendlichen Beisammensein, stand die Gemütlichkeit trotzdem an erster Stelle und der Tag hatte noch einen netten Abschluß gefunden. Der Samstag, verlief dafür umso ruhiger und schöner. Der Spaziergang beim Forellenhof mit dem anschließenden Mittagessen war einfach herrlich. Bärbel hatte wieder einmal alles perfekt organisiert. Wir saßen nach der wunderbaren Wanderung gemütlich auf der Terrasse des Forellenhofs und ließen uns  die Fische munden. Jeder war glücklich und zufrieden.

Das am Nachmittag organisierte Turnier sorgte dann  für die nötige Bewegung der Lachmuskeln. Purzel verstand die Übung mit dem "Hereinrufen" ein bisserl falsch, denn nachdem er einen Abstecher in die Botanik machte und sein Revier markierte, kam er schließlich zu mir und holte sich ein Leckerli. Christine war froh, daß er wieder auf seinem Platz war, auch wenn es nicht wirklich der Richtige war. Auf Rocky konnte ich mich dagegen verlassen, er zeigte mit Stolz was er so im Laufe seines Lebens in div. Hundeschulen gelernt hatte. Und mit dem Einsatz beim Sackhüpfen von Bärbel ( sie vertrat mich mit vollem Einsatz, da ich diese Übung aufgrund meiner WS-Probleme nicht mitmachen konnte), reichte es am Ende sogar für den 2. Platz. 

Nach der Siegerehrung schlief  er dann selig auf seiner Trophäe, während sich das Gscherr mit Gegrilltem den Bauch füllte. Die Tage vergingen viel zu schnell. Die netten Gespräche, die schön ausgewählten Wanderungen und vorallem die tolle Organisation von Bärbel haben dieses Treffen geprägt. Na ja - und wie wir es uns verdienen - auch das Wetter hat bis zur letzten Stunden mitgespielt. Kurz um es war einfach schön und ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen. Rocky und ich haben es auf jeden Fall sehr genossen, wenngleich nicht immer alles gut verlief. Aber wir haben eben Hunde und da kann leider auch manchmal etwas schief gehen.

Wir sollten aber an die schönen Stunden denken und dankbar sein, daß wir so eine schöne Zeit mit unseren Freunden und Tieren verbringen durften.

Wer ist denn da?
Dick und Doof!!
Au weh!!!