> Freistadt August 2004
> Atzgersdorf Mai 2004







Freistadt August 2004



Christine, Ihre "Kinder" und die 3 Hunde , warteten schon auf der Raststation St. Pölten auf mich und Rocky. Kurz teilte sie mir mit, daß schon einige Hunde vor Ort wären und schon ging los Rtg. Freistadt.

Während der ganzen Fahrt, hatte ich schon wieder Angst, daß sich Rocky vielleicht nicht wohlfühlen würde oder eine Rauferei los gehen würdet oder oder oder. Nach vielen Gedanken und ebenso vielen Zigaretten kamen wir dann gut und sicher an.

Dann ging alles so schnell Begrüßung, Kinder, Hunde für mich ein Chaos und ehrlich gesagt, weiß ich überhaupt nichts genaueres mehr. Es war einfach toll, wie wir aufgenommen wurden und wie nett und freundlich alle waren. Ja und so war auch Rocky - es klappte alles hervorragend und Rocky und ich fühlten sich "Pudelwohl".

Rocky entdeckte die große Liebe in SONY, der sich kaum seiner erwehren konnte und ich hatte alle Hände voll zu tun um Rocky fern zu halten. Aber vergebens. Wo die Liebe hinfällt!

Ich war froh, als wir dann endlich Richtung Quartier fuhren und dachte, jetzt kehrt endlich etwas Ruhe ein, doch da hatte ich wohl falsch gedacht. Denn kaum hatten wir die Zimmer bezogen (Kinder mit Tixi und Sony, Christine, ich, Purzel und Rocky) und eine beruhigende Dusche genommen, brach ein ordentliches Gewitter los. Es ging alles sehr schnell, die Trennwand am Balkon fiel um, Purzel und Rocky bekamen es mit der Angst zu tun. Während ich noch mit der Trennwand beschäftigt war, hatte Tixi quer durch's Zimmer "getrüffelt" und Christine mußte dazu schauen, daß sie wieder alles sauber bekommt.

Wir entschieden, daß Tixi bei uns im Zimmer bleibt, für den Rest der Nacht. Es donnerte und krachte die ganze Nacht. Rocky und Purzel schliefen eng aneinander gekuschelt neben meinem Bett -  und wehe mir, wenn ich meine Hand wegnehmen wollte, da schauten mich beide ganz ängstlich mit großen Knopfaugen an.

Wie ich in der Früh aufgewacht bin, fühlte ich mich als hätte mich ein Pferd getreten. Aber nach einem Spaziergang mit 4 Hundis und einem ausgiebigen Frühstück fühlte auch ich mich wieder fit für den Tag.

Und oh Wunder, Rocky hatte das Interesse an Sony verloren. Aber leider die große Liebe bei Bruno entdeckt. Nachdem mein alter Herr schon so außer Atem war und ich Angst hatte, daß er  einen Herzinfarkt bekommt, zog ich mich bis zum Beginn des Turniers in die Gaststube zurück. Leider begann es dann auch noch zu regnen, sodaß  das Turnier nur in gekürzter Fassung ausgetragen wurde. Aber lustig war es allemal. Vorallem das "Leckerli-bzw. Apfelfischen" fand ich ganz toll, da sahen wir die lustigsten Posen und nicht immer ist alles so gelungen wie der eine oder andere wollte.

Die Krönung war dann das gemütliche Beisammensitzen und die Preisverleihung. Bärbel hatte alles sehr lieb vorbereitet und darauf geachtet, daß jeder von uns etwas abbekommt.

Leider verging  die Zeit wie im Flug und was blieb sind tolle Erinnerungen und Fotos. An dieser Stelle nochmals ein DANKE, einfach an Alle für alles.


Gruppenfoto am Teich
Alles in Ordnung?
Mmh Pause!!
Vielleicht ein Bier oder zwei?
Na Bärbel, wo drückt der Schuh?
Abkühlung für Titus







Atzgersdorf Mai 2004



Ich hatte noch keinen eigenen Internet Zugang und so war ich immer froh, wenn ich auf Besuch bei meinen Eltern war und bei den Nachbarn zum PC konnte. Die Doggen-Seiten waren immer das Ziel des Suchens und so gelang ich oh Wunder, irgendwie auf die Seite von Christine. Und siehe da, ich las da etwas über ein Doggentreffen. Mit viel Mühe und Not, gelang es mir eine E-Mail zu verschicken, wo ich meine Telefonnummer bekannt gab. Christine rieg mich auch kurze Zeit darauf zurück.

Voll Freude verabredeten wir uns für Donnerstag mit dem Hinweis ich möge doch vorher anrufen, damit sie ihren Hund Purzel darauf vorbereiten kann und es zu keinen Problemen kommt.

Endlich war es Donnerstag und ich machte mich mit Rocky auf den Weg zu Christine. Sie hatte mir den Weg ganz toll beschrieben, sodass wir ich pünktlichst in die Steinergasse bog. Ich rief an und oh Schreck: Christine war ganz verwundert, was ich denn da jetzt will. Naja sagte ich, ich komme doch zum Doggentreffen. Nach einer kurzen Funkstille am Telefon meinte Christine jedoch, dass das Doggentreffen erst nächste Woche stattfinden würde! Oh Gott, typisch für mich - auf das Datum hatte ich nicht geachtet. Was soll's meinte Christine, wenn ich schon da bin, dann sollen wir doch nur mal rein kommen. Mit einem hoch roten Gesicht stieg ich und Rocky aus dem Wagen - am liebsten wäre ich im Erdboden versunken. Doch Christine stad mit einem freundlichen Gesicht da und hieß mich auf das herzlichste willkommen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und alle Bedenken waren wie weggefegt! Dann kam noch Rocky und die Sache war geritzt!

Jetzt kam der schwierigste Teil, nämlich Purzel mit Rocky zusammen zu bringen. Ich hatte wirklich bedenken und die Hose gestrichen voll, denn ich wußte nicht so recht wie Rocky sich verhalten würde. Aber was passierte? Meiiiiiin Hund lag am Boden alle Viere von sich gestreckt, rosa Ohren und Purzel über ihn. Ich war richtig paff- Von da an war klar, wer der Herr im Hause ist, Purzel der Herrscher über Haus und Sportplatz.


Purzel, der Herrscher

Während die Hunde den Fußballplatz unsicher machten, erzählte besser gesagt klärte mich Christine auf und erzählte mir von dem Doggentreffen.

Also war es gar nicht so schlecht, daß wir uns schon vorher getroffen hatten. Denn die Woche darauf kam ich und Rocky schon wie alte Freunde auf den Platz und Purzel und Rocky verstanden sich prima.

Es war ein toller Tag, denn wir hatten soviele schöne und liebe Doggis noch nie gesehen geschweige denn kennen lernen dürfen. Na ja und über Frauchen und Herrchen brauch erst gar nichts zu sagen.

Bandi und Diva
Diva, Zina und Rocky

Purzel , Zina, Bandi ,Zoe
und Diva

Zina und Rocky